Masthead header

Teil II | Herbsthochzeit Reiter Alm

Immer wenn ich mir die Bilder von C. und B. ansehe, kommt mir das Rilke-Gedicht in den Sinn: „Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah…“

Seit wir uns das erste Mal getroffen hatten, hatten wir immer wieder Scherze über den großen Tag gemacht: “ Und wenn wir dann bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt frühstücken…“- und genau so ist es gekommen!  Der Blick aus der Hochzeitssuite am Morgen ihrer Hochzeit zeigte das bunte Herbstlaub über dem Berchtesgadener Land in seinen schönsten Farben.
Als die Kirchenglocken von Ulrichshögl über das Tal klangen, machte sich die Braut in ihrem wunderschönen Kleid von Felicitá auf den Weg zur kleinen Bergkirche. Das Versprechen „In guten wie in schlechten Zeiten, in Gesundheit wie in Krankheit“ hatten sich die Beiden lange vor ihrem Hochzeitstag gegeben – an diesem Tag konnten sie es sich ganz offiziell vor Freunden und Familie wiederholen.  Besonders persönlich wurde die Trauung durch die vielen Freunde, die dazu beitrugen: Domprobst Limbacher, der die Trauung hielt, war ein enger Freund von den Eltern der Braut, eine enge  Freundin und Opernsängerin sang ihrer beider „Lied“: „Thank you, stars“ von Katie Melua.
Musik spielte auch immer eine große Rolle in beiden Familien! Darum war klar, dass auch an ihrer Hochzeit richtig tolle Musik absolute Priorität hatte. Ein Lieblingsmoment dieses Abends war dann auch, als das Brautpaar mitten im köstlichen Dinner der Reiter Alm zu „Isn’t she lovely“ der genialen Jungs von  „Mojo Pin“ aufsprang und einfach schon mal den Tanz eröffnete! Auf einmal lagen sich zahllose Paare in den Armen und tanzten zwischen den Tischen. Gänsehaut pur! So sollen Hochzeiten sein… Bis in den frühen Morgen wurde dann noch zu den Beats von DJ Anusch gefeiert. Meine allerherzlichsten Glückwünsche für Euch 2!

Hochzeitsplanung: Hochzeitskonzept | Location: Reiter Alm | Torte: Zuckerraum | Haare- und Makeup: Vroni Liebl
Band: Mojo Pin | DJ: DJ Anusch | Kleid: Felicitá über La Promesse | Blumen: Hörl Floral Kreativ & Hochzeitskonzept

Reiter_Alm_001Reiter_Alm_002Reiter_Alm_003Reiter_Alm_004Reiter_Alm_005Reiter_Alm_006Reiter_Alm_007Reiter_Alm_008Reiter_Alm_009Reiter_Alm_010Reiter_Alm_011Reiter_Alm_012Reiter_Alm_013Reiter_Alm_014Reiter_Alm_015Reiter_Alm_016Reiter_Alm_017Reiter_Alm_018Reiter_Alm_019Reiter_Alm_020Reiter_Alm_021Reiter_Alm_022Reiter_Alm_023Reiter_Alm_024Reiter_Alm_025Reiter_Alm_026Reiter_Alm_027Reiter_Alm_028Zum Empfang nach der Trauung gab es neben der Hochzeitstorte auch ägyptisches Fingerfood: Ein kleiner Wink auf die zweite „Heimat“ der Braut, die mehrere Jahre ihrer Kindheit in Kairo verbracht hatte; Gäste schrieben gute Wünsche auf einen Porzellanelefanten, den das Paar als Andenken an eine besonders schöne Reise mitgenommen hatten.Reiter_Alm_029Reiter_Alm_030Reiter_Alm_031Reiter_Alm_032Reiter_Alm_033Reiter_Alm_034Reiter_Alm_035Reiter_Alm_036Die Dekoration ihrer Hochzeit sollte mit vielen natürlichen Elementen gestalten: Selbstgepressten Blumen, viel Kraftpapier, Sukkulenten und Birkenholz.  Nur- woher soviel Birke nehmen, wie sie gerne gehabt hätten? Wie gut, dass der Nachbar ihrer Wedding Planerin Kerrin Wiesener einen kleinen Wald besitzt und zufällig eine Birke anderen Bäumen im Weg war 🙂 Reiter_Alm_038Reiter_Alm_039Reiter_Alm_040Reiter_Alm_041Reiter_Alm_042Reiter_Alm_043Als der Festsaal eröffnet wurde, fanden die Gäste ihre Plätze mithilfe kleiner Gin & Tonic-Flaschen: Denn die Liebesgeschichte der beiden fing genau mit diesem Drink an…Reiter_Alm_044Reiter_Alm_045Reiter_Alm_046Reiter_Alm_047Reiter_Alm_048Reiter_Alm_049Reiter_Alm_050Reiter_Alm_051Reiter_Alm_052Reiter_Alm_053Reiter_Alm_054Reiter_Alm_055Reiter_Alm_056Reiter_Alm_057Reiter_Alm_058Reiter_Alm_059Reiter_Alm_060Reiter_Alm_061Reiter_Alm_062Reiter_Alm_063

Das sagen C. + B.:
Hallo Martina,

zunächst nochmal vielen Dank für die professionelle Begleitung an unserem Hochzeitswochenende! Das Wochenende war für uns einfach traumhaft schön und dazu hast du natürlich beigetragen: immer dezent, niemals aufdringlich und doch immer dabei – genau so haben wir es uns vorgestellt!  Viele Grüße C. + B.

Share
Kontakt|Pin This|Share on fb
  • fashion atelier Brautkleider - Oktober 8, 2014 - 11:58 pm

    Wow die Fotos sind echt der Hammer.
    Location, Kleid alles vom Feinsten.
    sieht nach einer gelungen Hochzeit aus.

    LG Angelika

Ihre Emailadresse wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Notwendige Felder sind markiert: *

*

*

F a c e b o o k
E m p f e h l u n g e n
K a t e g o r i e n
l e t z t e   A r t i k e l