Masthead header

Teil II | Schloss Hohenkammer Freie Trauung

Mit ner Menge PS geht die Doppelschlosshochzeit von Petra & Hans in die zweite Runde. Nachdem am Vortag  (siehe HIER) ausgiebig mit der Belegschaft der Familienbäckerei Kistenpfennig gefeiert wurde, ging es weiter mit einer wunderschönen und sehr festlichen Hochzeit auf Schloss Hohenkammer! Die Gäste trafen sich bereits vor der Freien Zeremonie zu einem kleinen Empfang im Innenhof des Schlosses, kleine Häppchen und gekühlte Getränke wurden gereicht – eine wunderbare Einstimmung.

Planung & Konzeption: Hochzeitskonzept | Location: Schloss Hohenkammer | Floristik: Petra Müller Blumen | Haare & Makeup: Barbara Gerdes | Hochzeitstorte: Familienbäckerei Kistenpfennig | DJ: Patrick Schlösse

GettingReady_011GettingReady_018

schloss_hohenkammer_01schloss_hohenkammer_02

GettingReady_053 1

Pünktlich zur Trauung… lautes Maschinen-Knattern… der Bräutigam überraschte seine Braut mit seiner neuen Harley!! Ein paar Tage vor dem Fest hatte er heimlich seinen Motorradführerschein gemacht! Nach einer gemeinsamen Extra-Runde auf dem Schlossgelände konnte die Trauung beginnen.schloss_hohenkammer_03schloss_hohenkammer_04

Trauung_028Trauung_032Trauung_037Trauung_053Trauung_055Trauung_059Trauung_085

schloss_hohenkammer_08schloss_hohenkammer_09schloss_hohenkammer_10

Nachdem der Bräutigam die Pferdestärken lieber in Motorleistung misst, kommen für Petra die PS auf vier Beinen: Petra ist nämlich stolze Besitzerin von Stargate des „Top Horse of the Year 2012“. Und da für die Braut Pferde einfach zu ihrem Leben dazu gehören, haben alle Gäste nach der Trauung einen kurzen Spaziergang zum nahe gelegenen Reitplatz unternommen um dort bei einem Champagnerpicknick die extra einstudierte Quadrille zu bestaunen.

schloss_hohenkammer_11schloss_hohenkammer_12schloss_hohenkammer_13

Quadrille_192

schloss_hohenkammer_14schloss_hohenkammer_15schloss_hohenkammer_17schloss_hohenkammer_18schloss_hohenkammer_19schloss_hohenkammer_20schloss_hohenkammer_21schloss_hohenkammer_22schloss_hohenkammer_23Und das ist die 2 Meter hohe Hochzeitstorte –  an der der Bräutigam selbst mitgewirkt hatte! Sie musste aufgrund der heißen Außentemperaturen sehr flink aufgebaut werden. Aber alles ging gut und Petra hat nicht schlecht gestaunt was der Hans für sie da entworfen hat!

schloss_hohenkammer_24schloss_hohenkammer_25schloss_hohenkammer_26schloss_hohenkammer_27schloss_hohenkammer_28schloss_hohenkammer_29schloss_hohenkammer_30schloss_hohenkammer_31schloss_hohenkammer_32schloss_hohenkammer_33schloss_hohenkammer_34schloss_hohenkammer_35schloss_hohenkammer_36schloss_hohenkammer_37

So verging der großartige Tag, ein Highlight jagte das nächste. Dann überraschte Petra den Hans mit einem sensationellen Geschenk: Sie hatte ihrem Ehemann und leidenschaftlichen FC Bayern-Fan eine Autogrammkartensammlung ersteigert. Hans war sprachlos und die Hochzeitsgesellschaft jubelte! Etliche lustige „Hochzeitsspielchen“ hatten die 2 auch noch zu absolvieren – langweilig wurde niemandem! Das rauschende Fest gipfelte im Anschnitt des Desserts: einer hausgemachten Eistorte, natürlich wieder aus dem Hause Kistenpfenning!

schloss_hohenkammer_38schloss_hohenkammer_39schloss_hohenkammer_40schloss_hohenkammer_41schloss_hohenkammer_42schloss_hohenkammer_43schloss_hohenkammer_44schloss_hohenkammer_45

Geplant wurde diese zweitägige Hochzeit von Friederike John und Kerrin Wiesener von Hochzeitskonzept aus München.  Ein durchdachtes Konzept von Anfang bis Ende.
Hier noch ein paar Impressionen was die tollen Dekoideen anbelangt: Der Festsaal wunderschön eingedeckt in den Farben Rot & Lila, großen silbernen Kandelabern und vielen Kerzen.

schloss_hohenkammer_154schloss_hohenkammer_153schloss_hohenkammer_152schloss_hohenkammer_151

Share
Kontakt|Pin This|Share on fb
  • Martin Kirsch - März 10, 2014 - 12:30 pm

    toll! So muss eine Hochzeit sein!

Ihre Emailadresse wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Notwendige Felder sind markiert: *

*

*

F a c e b o o k
E m p f e h l u n g e n
K a t e g o r i e n
l e t z t e   A r t i k e l