Masthead header

Styled-Shoot in München – kreative Hochzeitsinspirationen in Stile der 20ger Jahre

Letzte Woche durfte ich mich mit einigen kreativen Menschen aus der Hochzeitsbranche zum Inspirationsshooting in München-Schwabing treffen. Kerrin Wiesener und Friederike John, die beiden Hochzeitsplanerinnen von hochzeitskonzept.de, haben den Pariser Glamour der 20er Jahre mit diesem Styling-Konzept in das Hotel La Maison nach Schwabing geholt und wurden bei der Umsetzung von etlichen tollen Frauen unterstützt. Vorgestellt wird diese Aktion von einem der angesagtesten Hochzeitsblogs in Deutschland: „Fräulein K. sagt Ja!“

Was steckt dahinter?
Ideen sammeln, Kollegen treffen, konspirativen Austausch pflegen, nette Menschen kennenlernen, sich an einem wunderschönen Set mal so richtig kreativ „austoben“ zu können ohne Zeitdruck und starre Rahmenbedingen, wie es bei Aufträgen ja meist der Fall ist. So könnte man es wohl umschreiben.

Es ist toll, im lockeren Rahmen die kreativen Köpfe HINTER den wunderschönen Dingen und Tätigkeiten mal persönlich kennenzulernen. So habe ich z. B. Felicitas Brunner bei ihrer Arbeit als Visagistin beobachten können, habe ein blaues Cupcake von „Wir machen Cupcakes“ aus München probieren dürfen, die genialen gelaserten Einladungskarten von Sonja Bührke  in mein Hand fühlen können. Wir konnten die phantastische Brautkleider von Rosa Clara sehen – welche unser tolles Model Bea wunderschön aussehen ließen und sehr schicken exklusiven Schmuck/Brautschmuck aus Italien bestaunen und die schönen  Blumenarrangements von Petra Müller aus dem Münchener Westend sehen.
Außerdem konnte ich Hochzeitsfotografen-Kolleginnen treffen, nämlich Ishtar Najar und Katja Heil – für mich immer wieder ein Highlight! Liebe Grüße an Euch!
Herzlichen Dank an Kerrin, Friederike und „Fräulein K. sagt Ja!“, die dieses tolle Treffen möglich gemacht haben.


Konzept u. Idee: Friederike John und Kerrin Wiesener von www.hochzeitskonzept.de
Location: www.hotel-la-maison.com, München
Blog: www.fraeulein-k-sagt-ja.de
Papeterie: Sonja  Bührke | www.die-exklusiven-einladungskarten.de
Patisserie: www.wirmachencupcakes.de
Hochzeitsfloristik: Petra Müller Blumen
Brautkleider: Rosa Clara provided by Flamenco Brautmode, www.flamenco-munich.de
Headpieces: www.janniebaltzer.com , Kopenhagen
Accessoires: www.giovanni-raspini.de
Brautstyling: Felicitas Brunner | www.felicitasbrunner.de

 

Share
Kontakt|Pin This|Share on fb
  • Johannes Fenn - Mai 9, 2012 - 11:52 am

    Und bei dieser Gelegenheit sind Dir wunderschöne Fotos gelungen. Wäre gerne dabei gewesen.

Ihre Emailadresse wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Notwendige Felder sind markiert: *

*

*

F a c e b o o k
E m p f e h l u n g e n
K a t e g o r i e n
l e t z t e   A r t i k e l